4. ENERGIEKÜSTE TALK

Schleswig-Holstein Wind: Yes, we can – again?

Aber ja! Einigkeit bei den hochkarätigen Teilnehmern der fesselnden Talkrunde auf der WindEnergy Hamburg: Die Innovationskraft an der Energieküste ist dynamischer denn je.

Germanys Green Energy Valley an der Westküste ist ein einzigartiger Zukunftsstandort für erneuerbare Energien. Das bestätigte auch Claus Ruhe Madsen, der mit Spannung erwartete neue Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Schleswig-Holstein. 

 

 

"Flächenressourcen sind das eine, Fachkräfte das andere. Hier hat Schleswig-Holstein einen riesigen Vorteil: Super Lebensqualität zwischen den Meeren.“
Claus Ruhe Madsen, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus SH

Zahlreiche Zuhörer begleiteten den angeregten Energieküste Talk, der u.a. mit Unternehmer*innen von Thyssenkrupp MS und GP JOULE sowie Vertretern von Entwicklungsagenturen impulsreich gestaltet wurde.

 

 

Energieküste Talk

Teilnehmer an der Diskussionsrunde am 27. September 2022