5. ENERGIEKÜSTE TALK

Packende Polit-Debatte auf dem Podium

Grüner Standort Schleswig-Holstein: Auf großes Interesse stieß der Energieküste Talk mit Julia Carstens am 5.10.2020 in der Event-Arena des S-H Stands auf der EXPO REAL. Die frischgebackene Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus diskutierte mit Wirtschaftsförderern, darunter Dr. Hinrich Habeck, GF WTSH GmbH, und Dr. Jesko Dahlmann, ChemCoast Park Brunsbüttel, über die Pläne der neuen Landesregierung.

Zum Thema „Was muss der Gesetzgeber tun, um die Wasserstoffstrategie und die Schaffung neuer Arbeitsplätze schnell und nachhaltig umzusetzen?“ war Julia Carstens insbesondere zur „geerbten“ Ansiedlungsstrategie gefragt.

„Der eine oder andere Aspekt der Ansiedlungsstrategie der Vorgänger-Regierung soll hervorgehoben werden. An der einen oder anderen Stelle muss nachgeschärft werden.“
Julia Carstens, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus S-H

Flagge zeigen für die Einzigartigkeit des „Green Energy Valleys“ Energieküste – das hatte schon Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen beim 4. Energieküste Talk auf der WindEnergy betont.

„Der Wirtschaftsminister sagt, wenn die Ansiedlungsstrategien aller Bundesländer in einen Topf geworfen werden und unsere gezogen wird, muss man sofort erkennen dass es sich um Schleswig-Holstein handelt.“
Julia Carstens, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus S-H

Die Energieküste dankt allen Teilnehmern herzlich für die aufschlussreichen Beiträge.

Energieküste Talk

Teilnehmer an der Diskussionsrunde am 5. Oktober 2022